15.06.2016
Es ist Titel Nr. 41 seit 2007, als die Mannschaft um Spieler und Meistercoach Norbert Schäfle in nahezu ähnlicher Aufstellung Ihre Titelsammlung begann. Seitdem spielt die Mannschaft im Kern zusammen verbunden mit dem ein oder anderen Glücksgriff:
Seit diesem Jahr ist Katja Tebbe mit dabei (Bild, Trikot Nr. 4), die bisher in der 2.Mixed-Liga bei einem Münchner Team spielte und gleich von Beginn an zeigte, dass sie Volleyball von der Pike auf gelernt hat.
Mit dieser Verstärkung trat man letztes Wochenende bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Hallbergmoos an und musst nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen München und Iffeldorf dann doch einen Satz in der Zwischenrunde gegen den Tabellenzweiten der Kreisoberliga aus Haar abgeben.
Auch das zweite Spiel gegen den Ausrichter und Ligakonkurrenten Hallbergmoos wurde nur knapp gewonnen. Garant auch hierfür wie schon so oft war u.a. die sehr stabile Annahme von Birgit Richter, Delia Schultrich und wie schon erwähnt: Neuzugang Katja Tebbe.
Im Finale gegen den ESV München mussten dann neben den Damen auch die Herren im Team mächtig Gas geben, um den Block und die starke Abwehr des ESV München zu überwinden. Dies gelang durch einige spektakuläre Angriffsvarianten, welche von den beiden Zuspielerinnen Anthrin Schäfle und Margit Rüger gekonnt aufgezogen wurden und das Spiel mit 26:24 und 25:20 für den TSV Vaterstetten entschieden.
Gilt es jetzt die „Wehwehchen“ auszukurieren, da in zwei Wochen schon die Bayerische Meisterschaft ansteht. Möglicherweise ja verbunden mit Titel Nr. 42.
